Aktuell

Hier stellen wir aktuelle Projekte, Neuigkeiten und ungewöhnliche Momentaufnahmen vor.

03.11.2017

Kommunikation einmal anders – Dreharbeiten im eigenen Filmstudio

Ein kompliziertes Thema charmant und leicht verständlich zu vermitteln, ist eine Herausforderung. Dieser nahmen wir uns an und entwickelten in enger Zusammenarbeit mit der Agentur Brömmel und Brömmel ein frisches Konzept. Entstanden ist ein Kurzfilm, den wir im eigenen Studio mit einem professionellen Schauspieler produzierten.

fotograf aus wiesbaden nimmt erklärfilm auf
20.10.2017

Codes drucken und scannen – Werbespot für neue App animiert

Viel Planung und Gespür für das Wesentliche fließen in die einfache Darstellung komplexer Vorgänge ein. So auch bei der Gestaltung einer längeren Animation, die das Bilderwerk für eine App der Pharmabranche entwickelte. Die Animation sollte verständlich erklären, was die App bietet, nämlich das Scannen von Codes und den Abgleich mit Datenbanken.

werbefilm von fotograf aus wiesbaden für neue app
09.09.2017

Produktfotografie aus dem Studio – Professionell und reproduzierbar

Für unseren Schweizer Kunden erstellten wir klassische Produktfotos. Während des Shootings standen wir im engen Kontakt mit dem Kunden und entwickelten aussagekräftige Bilder, die einer klaren gestalterischen Linie folgen und perfekt zueinander passen. Bei Bedarf kann das Bilderwerk jederzeit neue Bilder im selben Look nachproduzieren.

fotograf wiesbaden produktfotografie
20.08.2017

Die Zeit ist knapp – Konzept und Fotografie für Gewinnspielkampagne

Das Bilderwerk ist stets zur Stelle, auch wenn es mal schnell gehen muss: Für den Agentur-Pitch eines Neukunden übernahmen wir Konzept und Produktion einer Bildwelt. Das Thema war ein Gewinnspiel der Firma Polarweiss, für das wir zunächst eine Idee entwickelten. Dann bauten wir das Set mit viel Liebe zum Detail im eigenen Studio auf und setzten Illustrationen zum Thema um. Projektzeit: Zwei Tage ab Erstkontakt bis zu Abgabe der Fotos.

studiofotografie fotograf wiesbaden
17.07.2017

Bilderwerk mobil – Liveübertragung einer Talkrunde direkt aus dem Firmengebäude

Wie erreicht man mehrere tausend Mitarbeiter in Echtzeit? Zum Beispiel mit der Direktübertragung einer firmeninternen Talkrunde! Diese spannende Aufgabe übernahmen wir für unseren Kunden aus Hochheim. Zum gewünschten Termin brachten wir den gesamten Studioaufbau und die Technik zum Kunden und sendeten live über das Intranet der Firma. Alles aus dem portablen Regieraum vor Ort, sicher und auf den Punkt.

fotograf aus wiesbaden filmt live im mobilen tv studio
04.07.2017

Foto + Film – Portraits und Meinungsbilder authentisch festhalten

Für das Unternehmernetzwerk PEN portraitierten wir unterschiedliche Unternehmer in ihrer gewohnten Arbeitsumgebung. Anschließend filmten wir kurze Interviews, um Meinungs- und Stimmungsbilder einzufangen. Dabei legten wir besonderen Wert auf eine entspannte Atmosphäre, in der authentische Filmaufnahmen entstehen konnten. Die Ergebnisse der Foto- und Filmarbeiten sind zu sehen unter www.pen-gutegeschaefte.de

on location fotografie mit unternehmern
13.06.2017

Präsenz zeigen – Per Videobotschaft vor Ort

Was tun, wenn Sie bei einer wichtigen Veranstaltung nicht anwesend sein können? Rufen Sie beim Bilderwerk an: Wir nehmen eine professionelle Videobotschaft mit Ihnen auf. Für den CEO Europe & Central Asia filmten wir eine persönliche Ansprache an die Kolleginnen und Kollegen, die bei der Konferenz eingespielt wurde. Eine Aktion mit großer Glaubwürdigkeit und Wirkung!

filmdreh vor ort persönliche ansprache
23.05.2017

Businessfotografie – Persönlichkeit und Ausstrahlung einfangen

Gute Businessportraits wirken authentisch und fangen die Persönlichkeit des Portraitierten ein. Das Bilderwerk befasst sich mit all diesen Facetten. Ob draußen im Sonnenlicht für eine natürliche Wirkung oder im hauseigenen Filmstudio mit passenden Requisiten – an der passenden Lösung für ein Wohlfühl-Shooting arbeiten wir mit unseren Kunden immer wieder gern.

portrait foto für business
05.05.2017

Projekt Schutzhandschuhe – Über 1000 Produktfotos für Kundenwebsite erstellt

Für die neue Website unseres Kunden Rex fotografierten wir alle Schutzhandschuhe in unterschiedlichen Ansichten. In der Nachbearbeitung erweiterten wir die Produktfotos um die technischen Angaben, wie Größen und Materialstärken. Das Ergebnis sind fast 1500 Fotos, die wir direkt den Produkten zugeordnet und auf die Kundenwebsite hochgeladen haben.

fotograf wiesbaden porduktfotografie
27.04.2017

3 x 4 – Messedokumentation auf der InterPack 2017 in Düsseldorf

An vier Tagen vier Unternehmen einer Gruppe für vier Messedokumentationen fotografieren und filmen: So geschehen auf der InterPack 2017 in Düsseldorf. Um den Kunden bereits am Ende jedes Messetages die fertigen Filme schicken zu können, bearbeiteten wir das gesammelte Material direkt vor Ort.

messedokumentation fotos stimmung einfangen
13.03.2017

Bilderwerk in der Eisfabrik – Fotomaterial für Web und Print

Ein Anwenderbericht unseres Kunden Videojet führte uns in eine Eiskremfabrik. Dort fotografierten wir einen Spezialdrucker, der per Lasertechnik kleinste Codes auf den Deckelrand von Eiskremverpackungen druckt. Wir gestalteten ansprechende Bilder für Web und Print, mit deren Hilfe unser Kunde seine Zielgruppen über dieses erfolgreiche Projekt informieren kann.

fotograf wiesbaden technische case study
26.02.2017

Stimmung einfangen – Eventdokumentation in Split

Für unseren Kunden Tetra Pak übernahmen wir die komplette Dokumentation eines Mitarbeiterevents in Split. Über mehrere Tage fotografierten wir die gesamte Veranstaltung und hielten die Fachvorträge filmisch fest. Die Bearbeitung des Materials erfolgte direkt vor Ort, um die Veröffentlichung im Intranet des Kunden fast in Echtzeit zu gewährleisten.

workstation vor ort
13.02.2017

Messeauftritt mit Langzeitwirkung – Foto- und Filmdokumentation auf der CCW in Berlin

Ein gelungener Messeauftritt erfordert ein hohes Maß an Vorbereitung und Arbeitseinsatz. Wer ihn auch langfristig für sein Marketing nutzen möchte, entscheidet sich für eine professionelle Foto- und Filmdokumentation. So auch unser Kunde dtms, den wir auf der CCW in Berlin begleiteten, um seine Messeaktivitäten fotografisch und filmisch festzuhalten.

fotograf aus wiesbaden dreht messedokumentation
10.02.2017

Studio-Fotografie – alle fotografischen Arbeiten aus einer Hand

Zu einer erfolgreichen Bewerbung gehören professionelle Bewerbungsfotos – und auch die bekommt man beim Bilderwerk in Wiesbaden. Hierbei legen wir besonderen Wert darauf, die Persönlichkeit, das Unverwechselbare, Typische des Einzelnen herauszuarbeiten. Aktuelle Beispiele sehen Sie hier.

Bilderwerk Wiesbaden Fotograf Bewerbungsbilder
02.02.2017

Sportliche Performance – Fototermin im Fitnessstudio

Individualität herausarbeiten – das war der Wunsch unserer Kundin Monika Hess, als wir zum Fotoshooting in ihr Fitnessstudio kamen. Bei diesem Projekt lag die Herausforderung darin, die Einzigartigkeit des Standortes als Teil einer Kette von Fitnessstudios darzustellen. Zu diesem Zweck fotografierten wir die Inhaberin in ihrer gewohnten Arbeitsumgebung und in direkter Aktion mit den Kunden. Das Ergebnis sind helle, freundliche Bilder, die bekannte Gesichter zeigen und den Charakter der Filiale authentisch wiedergeben.

fotograf aus wiesbaden fotografiert inhaberin und räume des studios
29.01.2017

Künstliche Intelligenz – Animationsclip für Call Center-Lösungen

Wie stellt man künstliche Intelligenz bildlich dar? Eine interessante Aufgabenstellung, mit der uns ein Softwareunternehmen beauftragte. Wir animierten hierzu einen kurzen Film, der die Funktionen und das Denken eines intelligenten Prozesses visualisiert. Das Ergebnis konnte sich auf der Messe sehen lassen.

videoclip animiert für call center lösungen
18.01.2017

Das passt – Kulisse für mobiles TV Studio entwickelt

Für die Filmproduktion ihrer Webinare und Webcasts benötigte die Firma Tetra Pak einen passenden Studiohintergrund. Wir übernahmen die Beratung, Planung, Umsetzung sowie Produktion einer Kulisse für das mobile TV Studio unseres Kunden.

Bilderwerk Wiesbaden produziert Werbefilme und Imagefilme
02.01.2017

Neue Räume, neue Geschäftsform

Bilderwerk Wiesbaden ist jetzt Bilderwerk GmbH. Und wir sind umgezogen

Liebe Kunden, liebe Geschäftspartner,

das Bilderwerk bleibt in Bewegung. Von Zeit zu Zeit machen wir eine gründliche Bestandsaufnahme und überlegen, wie wir in Zukunft noch besser, kreativer und effektiver für Sie arbeiten können. Jetzt war es wieder soweit und seit März 2017 gibt es gleich zwei wichtige Neuigkeiten.

  1. Wir sind jetzt die Bilderwerk GmbH

Die Gründung einer GmbH war für uns ein konsequenter Schritt, um unsere Aktivitäten für uns und unsere Partner auf ein sicheres und ausbaufähiges Fundament zu stellen.

  1. Wir sind umgezogen

Mit den Aufgaben wachsen die Ansprüche. Darum haben wir jetzt neue, größere und attraktivere Räume bezogen. Ab sofort finden Sie uns unter folgender Adresse:

Bilderwerk GmbH
Rheingaustrasse 85
65203 Wiesbaden

Hier unterstützen wir Ihr Unternehmen mit einem breiten Leistungsspektrum im Bereich Fotografie und Film. Vielleicht möchten Sie auch neue Wege einschlagen oder eine Veränderung kommunizieren? Dann sprechen Sie uns gerne darauf an.

Herzliche Grüße
Monika Walther und Sven Biernath

02.12.2016

Jetzt auch in Berlin!

Bilderwerk Berlin

Zwei mal zwei macht eins, widde widde witt, und drei macht sechzehn.

Wenn zwei Brüder
Sven Biernath und Thorsten Biernath
an zwei Standorten
Wiesbaden und Berlin
eine Idee haben
Zusammenarbeit
dann hat das mindestens drei Vorteile
Kundennähe in Wiesbaden und Berlin
Flexibilität für kleine und große Projekte
Neue Impulse und Möglichkeiten
ab zweitausendsechzehn!

Zwei Brüder, Sven und Thorsten Biernath, beide erfolgreiche Unternehmer – der eine mit dem Bilderwerk in Wiesbaden, der andere als Filmemacher in Berlin. Zufall oder Chance?

Die Biernath-Brüder entschieden sich für letzteres und entwickelten eine Idee: Wir bringen das Bilderwerk-Portfolio nach Berlin! „Ich sah eine wunderbare Möglichkeit, das Bilderwerk weiter auszubauen und wachsen zu lassen. Und der Zeitpunkt war ideal“, kommentiert Sven Biernath seine Überlegungen. „Der Gedanke, mit meinem Bruder an gemeinsamen Projekten zu arbeiten, reizte mich sofort“, ergänzt Thorsten Biernath die Worte seines Bruders. „Da kommt zur fachlichen die menschliche Ebene und bringt neue Aspekte mit ein.“

Gesagt, getan: Seit Oktober 2016 gibt es das Bilderwerk von Sven Biernath und seiner Partnerin Monika Walther nun auch in Berlin – vor Ort vertreten durch Thorsten Biernath.

Für die Kunden hat das drei Vorteile:

  • Kundennähe an einem weiteren Standort
    Firmen, die im Norden Deutschlands ansässig sind, haben durch den Berliner Standort einen kompetenten Ansprechpartner in ihrer Nähe. Aber auch Unternehmen aus dem Süden, die Projekte in nördlichen Gefilden planen, haben zukünftig noch kürzere Wege.
  • Flexibilität für kleine und große Projekte
    Durch das neue Hauptstadtbüro ist das Bilderwerk-Team gewachsen und kann komplexe Projekte mit deutschlandweit verteilten Einsatzgebieten einfacher realisieren als bisher. Effizientes Personalmanagement ermöglicht die gewohnte Bilderwerk-Qualität auch bei kleineren Budgets – ein Aspekt, der Sven Biernath und Monika Walther sehr wichtig ist.
  • Neue Impulse und Möglichkeiten
    Das Bilderwerk in Berlin bietet viele kreative Möglichkeiten. Einerseits durch ein insgesamt größeres Team mit Fachkompetenz und Erfahrung, das für die Kunden nützliche und profitable Konzepte entwickeln kann. Hinzu kommen die familiären Strukturen, die eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit ohne viele Worte möglich machen.

„Wir freuen uns darauf, uns gemeinsam für unsere Kunden ins Zeug zu legen! Ein neues spannendes Kapitel in unserer Familien- und Firmengeschichte, das wir gemeinsam schreiben werden.“

Sven und Thorsten Biernath

12.11.2016

Fotoshooting in Hofheim-Wallau – Panorama einer Tierarztpraxis

Größe, Kompetenz, Vielseitigkeit und Herz – All das sollte unser Fotoshooting bei der Kleintierpraxis Blendinger in Hofheim-Wallau einfangen. Unsere Lösung: Ein Teamfoto im Panoramaformat, ergänzt durch sympathische Einzelportraits der rund 20 Mitarbeiter/innen. Termin der ersten Foto-Session: Herbst 2015. Und weil sich Teams auch mal verändern, haben wir jetzt nachgelegt und die Neuen im Stil des ersten Shootings portraitiert. www.blendivet.de

Mitarbeiter und Gruppenfoto Fotograf Sven Biernath aus Wiesbaden
Behandlungssituationen fotografieren
02.10.2016

360 Grad Fotografie – Münchs Kirchenmalerei in Ohlweiler

Die Arbeiten des renommierten Kirchenmalers Eberhard Münch so aufzunehmen, dass die Fotografie den Kunstwerken gerecht wird, ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Umso mehr, wenn die Werke an dem Ort fotografiert werden sollen, für den sie geschaffen wurden: in der Evangelischen Kirche Ohlweiler. Wir lösten diese Aufgabe mit Hilfe der 360 Grad Fotografie mit Nodalpunktadapter. Entstanden ist eine Dokumentation und Präsentation, die Münchs Kirchengestaltung so eindrucksvoll darstellt, wie sie sonst nur der Betrachter vor Ort selbst erleben kann. Hier geht es zur 360 Grad Fotografie.

Räume in 3D fotografieren
01.10.2016

Produktfotografie Glas Wiesbaden – Besonderes gekonnt darstellen

Für Schott Glaselemente lösten wir eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe: Glas- und Lichtleiter-Elemente sollten mit Fokus auf ihre besondere Technik wirkungsvoll arrangiert und fotografiert werden. Das Ergebnis des Fotoshootings nutzt der Kunde sowohl im Internet als auch für Printmedien.

Fotograf aus Wiesbaden im Fotostudio
23.09.2016

Alle Mann an Bord! – Event-Fotografie auf dem Schiff

Der Kunde rief und wir gingen an Bord. Und zwar nicht nur mit der klassischen Fotoausrüstung, um die Stimmung und den Charakter der dortigen Veranstaltung professionell zu dokumentieren. Mit im Gepäck hatten wir auch alles Notwendige, um die entstandenen Fotos vor Ort direkt auszudrucken, in individuell gestaltete Passepartout-Karten zu konfektionieren und den Veranstaltungsbesuchern zu überreichen. Eine schönes Event mit Erinnerungswert!

Fotograf Bilderwerk auf dem Schiff in Wiesbaden Bibrich
30.08.2016

Eine Firma, drei Teams, vier Standorte – Fotoshooting bei Autohaus Haese

Wie kann man ein vielbeschäftigtes Autohaus mit seinen Vertriebs-, Werkstatt- und Serviceteams authentisch darstellen, ohne den Betrieb zu stören – und zwar an vier unterschiedlichen Standorten? Am besten durch ein gut vorbereitetes, effektives und professionelles Fotoshooting. Entstanden ist eine vielseitig nutzbare Fotoserie für die Firmen-Website und zur Darstellung auf internen Bildschirmen.

Fotograf Standorte Wiesbaden
24.08.2016

Kiddy Caps, der Film – Damit es kein böses Erwachen gibt

Ein süßes kleines Mädchen, bewaffnet mit Metallzähnen und Schraubenzieher: Ein Albtraumszenario – bei uns natürlich mit Happy End. So könnte man den Werbefilm für Kiddy-Caps Kinderzahnkronen aus Keramik auf eine Formel bringen. Ein wichtiger Baustein des mit dem Kunden entwickelten Multimediakonzepts.

Bilderwerk produziert Film für Werbung

Der Film

Das Making Of

08.08.2016

Wiesbaden Wilhelmstraße – Ein Praxisteam stellt sich vor

Die Wiesbadener Praxis für endovenöse Chirurgie von Dr. Jochen Peter rief uns zum Fototermin. Vor Ort entstand ein Praxisporträt mit Fotos von Chef und Mitarbeitern, das ein ebenso kompetentes wie sympathisches Team zeigt. http://www.peter-medical.com

Unternehmensfotograf Wiesbaden
Fotograf Sven Biernath Poträt in Wiesbaden
28.07.2016

Emotionen schaffen – Promotionfilm macht Produkte sympathisch

Die Firma Moto Concept suchte nach einem Weg, ihre Produkte originell und sympathisch zu präsentieren. Wir lösten diese Aufgabe mit einem emotional ansprechenden Promotionfilm, der den Produkten Persönlichkeit einhaucht. Schauen Sie selbst:

Bilderwerk produziert einen keinen Werbefilm
02.07.2016

Faszination Gesundheit – Ein Firmenporträt

„Faszination Gesundheit“ ist der Leitspruch der Wiesbadener Ortho-Nova GmbH. Als wir den Auftrag erhielten, das Unternehmen und seine Mitarbeiter an den vier Firmenstandorten zu porträtieren, machten wir uns dieses Motto zu eigen.

Produkte für Webseite in wiesbaden fotografieren
30.06.2016

110 Jahre HUGO PETERSEN – Impressionen einer Jubiläumsfeier

Ein 110-jähriges Firmenjubiläum ist wahrlich ein Grund zum Feiern und sollte nicht unbemerkt vorübergehen. So sah das auch die Firma HUGO PERTERSEN und rief uns zu den Feierlichkeiten, die wir mit Foto und Film in einer Mehrkameraproduktion stimmungsvoll dokumentierten.

Foto und Video in Wiesbaden Veranstaltung
12.06.2016

Werbefilm für Fertigrasen – Vorurteile humorvoll abbauen

Vorurteile gegen Rollrasen mit einem originellen Werbefilm abzubauen, war die Aufgabe. Unsere Lösung: Ein humorvoller Kurzfilm, der die Sorgen und Nöte eines privaten Bauherrn mit einfachen, aber effektvollen Mitteln in Szene setzt.

Angebot Erklärfilm aus Wiesbaden
02.06.2016

Kampagne „Nachwuchs fürs Handwerk“ – Film wirbt um Azubis

Wie und wo spricht man potenzielle Azubis am besten an? Über das Medium Film, dachte die Sanitär-Innung, und zwar im Kino. Wir bekamen den Auftrag, mit einem kleinen Budget aus den eigenen Mitteln der Innung eine wirkungsvolle Kampagne zu entwickeln. Entstanden sind ein Film und eine Präsentation für Kinowerbung, die das Thema zielgruppengerecht vermitteln.

Filmproduktion Commercial Wiesbaden

Der Film

Making Of

23.05.2016

Licht an – Ready for take-off!

Die Firma Schott Glaselemente rief uns an Bord eines Flugzeugs, um ein innovatives Lichtkonzept für die Beleuchtung von Flugzeugkabinen fotografisch in Szene zu setzen. Da es sich bei der Installation um einen Prototyp handelte, kam es allerdings nur bildlich zum Take-Off – dies aber sehr gelungen, wie die Ergebnisse des Fotoshootings zeigen.

Fotografie Wiesbaden Mock-Up
06.05.2016

Kleine Dinge ganz groß – Makroaufnahmen von Kinderzahnkronen für Großformatwerbung

Wenn etwas winzig klein ist, aber Großes leistet, dann muss die Fotografie dies wirksam in Szene setzen. So geschehen bei unserem Fotoshooting für Kiddy-Caps Kinderzahnkronen aus Keramik. Die Präzision der Verarbeitung und die naturgetreue Nachbildung des natürlichen Zahns durch die Kiddy-Caps kommen durch die Art der Darstellung perfekt zur Geltung. Für die Makroaufnahmen verwendeten wir eine Mittelformatkamera. Das Ergebnis können Sie in Mannheim auf der gesamten Länge der Staßenbahnlinien 1 und 3 begutachten.

Studiofotograf Wiesbaden fotografiert Kinderzahnkronen mit Mittelformat Kamera
21.04.2016

Foto + Film – Hausmesse marketinggerecht dokumentiert

Für die Firma VideoJet hielten wir die Highlights der Hausmesse „OHE2016“ filmisch und fotografisch fest. Die Dokumentation zeigt ein erfolgreiches Unternehmen mit starken Produkten und kann nun für diverse Marketingzwecke eingesetzt werden.

Firmenevent Fotograf Wiesbaden
14.04.2016

Buy Out vereinfacht – Neuproduktion eines vorhandenen Trickfilms

Beim Kauf vorhandener Filme sind die zu beachtenden Nutzungsrechte häufig kompliziert. Daher übernahmen wir in diesem Fall die komplette Neuproduktion eines multilingualen Erklärfilms inklusive Konzeption, Grafik und Animation. Die Abstimmung erfolgte teilweise per Telefonkonferenz mit unserem Kunden in Ingelheim, der Agentur in Hamburg, dem Tonstudio in Stuttgart und dem Sprecher in Los Angeles, der aus der Aufnahmekabine dazugeschaltet wurde. Wir hörten beim Einsprechen der Texte live mit und konnten direkt Wünsche und Anregungen mit einbringen. Eine schnelle und unkomplizierte Herangehensweise, die den Kunden begeisterte.

Dienstleister für Erklärfilme
21.03.2016

Fünf Tage/24 Stunden Lissabon – Filmische Begleitung einer Kick-off-Veranstaltung

Tetra Pak buchte bei uns eine filmische Echtzeitproduktion ihrer diesjährigen Kick-off-Veranstaltung in Lissabon. Die Aufgabe: Fünf Tage lang die Veranstaltung von morgens bis abends dokumentieren, Impressionen aus Lissabon einfangen und die Ergebnisse am Abend des fünften Tages als Highlight auf großer Leinwand präsentieren. In Abstimmung mit einer Agentur für Event-Dramaturgie arbeiteten wir vor Ort mit mehreren Kameras und der gesamten Produktionstechnik rund um die Uhr. Nur so war es möglich, Ergebnisse zu erzielen, die dem hohen Anspruch der Veranstaltung an die Motivation der Teilnehmer gerecht wurden.

Eventfilm in Echtzeitproduktion in Lissabon
18.03.2016

Animation Intro – Filmdokumentation eines Firmenneubaus

Wenn ein Unternehmen ein neues Gebäude baut, weil es aus allen Nähten platzt, ist das eine Erfolgsgeschichte – und ein guter Grund, darüber zu berichten! So sah das auch die Mainzer Firma Werner & Mertz und beauftragte die Firma eyemovies mit der Produktion eines Filmes. Wir steuerten eine kleine Intro-Animation für die Filmdokumentation des Neubaus bei.

Filmanimation Wiesbaden
03.02.2016

Stilsicher & designstark – ein Verkaufsraum für Auto-Liebhaber

Edle Autos geschmackvoll präsentiert: Im Verkaufsraum von Moto Concept passt alles perfekt zusammen. Genau diesen Aspekt stellten wir in unserem Fotoshooting heraus. Die Ergebnisse unterstützen die Werbung unseres Kunden im Web- und Print-Bereich.

Lotus Verkaufsraum fotografiert von Sven Biernath aus Wiesbaden
16.01.2016

Werbefilm Wiesbaden – Die nächste Generation gewinnen

Neue Mitglieder mit einem Werbefilm überzeugen und motivierte Nachwuchskräfte gewinnen – für diese Aufgabe hat die Technik Gewerkschaft Luftfahrt TGL unsere Unterstützung angefordert. Nach einem gemeinsamen Workshop haben wir Idee, Konzeption und Redaktion für einen Werbefilm aus Wiesbaden entwickelt. Auf dieser Basis und in Zusammenarbeit mit einem 10-köpfigen Team entsteht ein aufwendiger Image & Werbefilm, sowie ein Making-Of.

Das Bilderwerk Wiesbaden produziert einen Werbefilm
08.01.2016

Mensch und Maschine – VJ Covershooting in Zwingenberg

Bei diesem Projekt stand konzeptionelles Arbeiten im Vordergrund. Die Aufgabe: Entwicklung eines Covers für Produktwerbung zum Thema „Mensch und Maschine“.

Fotoshooting Mensch und Maschine
18.12.2015

Fotodokumentation – Charity Gala der Sophie Scholl Schule für Inklusion

Auch bei der 6. Charity Gala der Sophie Scholl Schule für Inklusion wollten wir nicht fehlen. Und so übernahmen wir in diesem Jahr erneut die Fotodokumentation der Veranstaltung, um einen kleinen Beitrag zur wichtigen Arbeit dieser Schule zu leisten.

Sven Biernath fotografiert Oliver Pocher und Regine Sixt auf der 6. Charity Gala in Bad Nauheim
15.10.2015

Produktvideos – Fünf an einem Tag

Produktvideos für Produktpräsentationen mit technischem Schwerpunkt und detaillierten Demonstrationen brauchen viel Zeit. Die hatten wir nicht. In nur einem Tag entstanden 5 Produktvideos für Schotts Firmenbereich SCHOTT Lighting and Imaging, die es schaffen, eine komplexe Thematik einfach und überzeugend darzustellen.

Produktvideos und Produktpräsentation von Beleuchtungselementen an einem Mikroskop
12.09.2015

Fotoshooting – Der große Wurf

Portraits für die neue Website – das war der Wunsch der Wiesbadener Malerwerkstatt Heidinger. Aus den Portraits wurde eine kreative Kampagne. Aus dem Fotoshooting ein unvergesslicher Firmen-Event. Die Zutaten: schwere Jungs, tolle Location und zentnerweise Holy-Farben.

 

Ein Fotoshooting aller Mitarbeiter wurde in Wiesbaden zum großen Spass.
Aus den Portraits wurde eine kreative Kampagne. Aus dem Fotoshooting ein unvergesslicher Firmen-Event. Die Zutaten: schwere Jungs, tolle Location und zentnerweise Holy-Farben.
09.09.2015

Bilderwerk im Background – Fotoshooting in Wiesbaden

Wir sind gerne auch im Hintergrund aktiv. Die befreundete Fotografin Christine Mader (www.christiane-mader.com) haben wir zum Beispiel bei der Organisation eines großen Foto-Shootings für Boehringer unterstützt. Von Modell-Recherche über Beratung zu Rechten und Buy-outs bis hin zu Assistenz und Postproduktion bieten wir alle Bilderwerk-Leistungen auch als Einzelbausteine an.

Fotoshooting im Fotostudio mit Fotograf für Businessfotografie
22.08.2015

Bilder, die berühren – Eine Videodokumentation

Für die Charity-Gala der integrativen Sophie-Schule in Bad Nauheim haben wir
eine spontane Videodokumentation gedreht, die behinderte und nicht behinderte Kinder bei der
Einschulung zeigt. Ein Film, der Vertrauen schafft und den Spendern an Beispielen verdeutlicht, warum ihre Investition so wichtig ist.

Zur Einschulung drehten wir einen Sponsorenfilm als Videodokumentation.

12.06.2015

Zürich calling – Kunstfotografie

Kunstfotografie im Auftrag von Deutsche Asset & Wealth Management Schweiz. Wir fotografierten im Prime Tower Zürich Bilder und Gemälde von Silvia Bächli, Max Bill, Miriam Cahn, Pia Fries, Pipilotti Rist, Dieter Roth und Jean Tinguely. Unser Anspruch bei der Kunstfotografie: Das spätere Druckergebnis musste der Qualität des Originals detailgenau entsprechen.

Kunstfotografie im Auftrag von Deutsche Asset & Wealth Management Schweiz. Wir fotografierten im Prime Tower Zürich Bilder und Gemälde von Silvia Bächli, Max Bill, Miriam Cahn, Pia Fries, Pipilotti Rist, Dieter Roth und Jean Tinguely. Unser Anspruch bei der Kunstfotografie: Das spätere Druckergebnis musste der Qualität des Originals detailgenau entsprechen.
05.06.2015

Aufgewecktes Logo – Ein handgemachter Trickfilm

Die Schlafender Hase GmbH ist mit ihrer Text Verification Software zum Weltmarktführer im Pharma-Bereich avanciert. Wir hatten die Aufgabe, das 2D-Logo des Frankfurter Unternehmens  als Trickfilm und Animation auf spannende Weise zum Leben zu erwecken. Das Ergebnis ist ein aufwendiger, von handgezeichneter Trickfilm in einem authentischen, sympathischen Stil.

Mit einem handgezeichneten 3D-Trickfilm das 2D-Logo des Frankfurter Unternehmens als Trickfilm und Animation auf spannende Weise zum Leben zu erwecken. Das Ergebnis ist ein aufwendiger, von handgezeichneter Trickfilm in einem authentischen, sympathischen Stil.
Sie möchten eine handgemachte Animation und einen authentischen Trickfilm? Einen handgezeichnenten Trickfilm als Animation finden Sie bei uns.
22.05.2015

Fotograf Wiesbaden für Gesundheit mit Leichtigkeit

Leichtigkeit, Natürlichkeit und Schönheit impliziert das Corporate Design für die Zahnartpraxis Dr. Petra Schumacher in Frankfurt. In Zusammenarbeit mit der Agentur Weigand Kommunikation haben wir, Fotograf Sven Biernath aus Wiesbaden, das fein ausgearbeitete, detaillierte Bildkonzept für die Website realisiert.

Wiesbaden Fotograf Sven Biernath setzt Fotokonzept der Agentur Weigand um.
19.05.2015

Agenturszenen Frankfurt – Fotograf aus Wiesbaden

Die Lofträume, das Team sowie emotionale Stills aus dem Arbeitsalltag – die Bilder für die Website der Agentur Weigand Design wurden ausschließlich mit verfügbarem Tageslicht fotografiert und zeigen ganz unterschiedliche Facetten einer Agentur. Business Fotografie aus Wiesbaden.

Fotograf Sven Biernath aus Wiesbaden, spezialisiert auf Business-Fotografie, fotografiert in den Agenturräumen für die neue Webseite
14.05.2015

Die Kampagne – Brett vor dem Kopf

Die Kampagne der Verlagsunion zeigt unterschiedliche Menschen. Vor dem Kopf haben sie ein Schild, das Raum für eine Botschaft lässt. Obwohl man kein Gesicht sieht, strahlt jedes Bild Persönlichkeit aus und macht neugierig.

In Wiesbaden entstand das Bild vur die Kampagne von unserem Fotograf.
10.04.2015

Videodokumentation – Team Lotus

In den frühen Morgenstunden begleiteten wir unseren Kunden Moto Concept auf den Hockenheim Ring und filmten die Events „Lotus auf dem Hockenheim  Ring“ und „Jim Clark Memorial 2015“ als Videodokumentation. Nach einer aufwendigen Produktion vor Ort und Endfertigung in Wiesbaden gingen wir schon 24 Stunden später mit unserem fertigen Film in die Zielgerade.

Videodokumentation in den frühen Morgenstunden mit unseren Kunden Moto Concept auf den Hockenheim Ring. Nach einer aufwendigen Produktion vor Ort und Endfertigung in Wiesbaden gingen wir schon 24 Stunden später mit unserem fertigen Film in die Zielgerade.
25.02.2015

Eine Event Echtzeitproduktion – Wir packen das

Als der Verpackungshersteller Tetra Pak uns beauftragte, seine 2-tägige Veranstaltung in Frankfurt
nonstop filmisch und fotografisch zu begleiten und am Ende als Höhepunkt den fertigen Film zu
präsentieren, gab es für uns nur eine Antwort: wir packen das. Mit einem flexiblen und höchst belastbaren Team entstand eine umfangreiche Produktion in Echtzeit.

Mit einem flexiblen und höchst belastbaren Team entstand eine umfangreiche Produktion in Echtzeit.
Als der Verpackungshersteller Tetra Pak uns beauftragte, seine 2-tägige Veranstaltung nonstop filmisch und fotografisch zu begleiten und am Ende als Höhepunkt den fertigen Film zu präsentieren, gab es für uns nur eine Antwort: wir packen das.
Die Fotos vom Vorortdruck aus Wiesbaden werden während der Veranstaltung in einem Passepartout präsentiert.
24.02.2015

Porträt Fotograf – Charakter und Charisma

Um die Rechtsanwälte Paule und Partner in einem eigenständigen Stil zu portraitieren, hat der Porträt Fotograf Sven Biernath vom Bilderwerk Wiesbaden einen ungewöhnlichen Weg gewählt – den Weg ins Museum. Im lichten, weißen Vortragssaal des Museums Wiesbaden haben wir die Partner und Mitarbeiter der Kanzlei sehr individuell, in einem außergewöhnlichen Rahmen fotografiert.

Kanzlei Fotograf Wiesbaden
23.02.2015

Dame aus dem Drucker – Imagefilm aus Wiesbaden

In der alten Ziegelei in Wiesbaden-Igstadt hat die Zukunft längst begonnen. Print yourself.com formt unglaubliche 3-D-Versionen unserer Realität. Unser Imagefilm zeigt die faszinierende Technologie und porträtiert das sympathische Start-up-Unternehmen.

Ein sympathischer Imagefilm für Ihre Verkaufsförderung. Mit modernen Technologien und guten Ideen setzten wir Ihre Ideen in einem Imagefilm um.
08.01.2015

Messefilm in Echtzeit – Messe, Menschen, Macher

Die Interpack in Duisburg ist die größte und wichtigste Messe für Videojet Technologie. Wir haben das Ereignis filmisch mit einem Messefilm dokumentiert und an 5 Tagen alle Menschen und Macher am Stand zu Wort kommen lassen. Direkt von der Messe wurden die Botschaften und Messefilme an die Mitarbeiter weltweit geschickt. Und das fast in Echtzeit.

Mit einem Messefilm auf sich aufmerksam machen und alle Mitarbeiter mit Messefilmen erreichen.
05.01.2015

Power on für E-Zubis – Film für Nachwuchswerbung

Die Elektroinnung Wiesbaden wollte mit einem Imagefilm aufzeigen, wie attraktiv und modern eine Ausbildung zum Elektroniker heute ist. Mit gut gelaunten Auszubildenden aus Mitgliedsbetrieben haben wir einen Imagefilm in Wiesbaden gedreht, der die spannende Vielfalt dieses zukunftsweisenden Berufswegs plakativ in Szene setzt.

Nachwuchswerbung ist ein grosses Thema. Gemeinsam helfen wir das Image zu verbessern und die Aufmerksamkeit in einem Imagefilm zu fördern.
24.12.2014

Eventfilm – Produzieren heißt motivieren

35.000 Mitarbeiter sahen eine Motivationstagung der Allianz auf einem Film von Bilderwerk.  Dabei waren wir nicht nur für die Aufnahme der beiden Vertriebsleiter in Stuttgart und Berlin zuständig, sondern auch für die Veranstaltungsdramaturgie, das Sounddesign sowie die Konfektionierung und den Versand von 130 USB-Sticks.

Ein Eventfilm transportiert Informnation und bindet Ihre Zuschauer.
09.12.2014

Party im Zeitraffer – Event Fotograf

Wie entsteht eine Party? Was passiert vorher? Was nachher? Der Event Fotograf Sven Biernath erstellte eine Event Dokumentation für die Hofköche Wiesbaden und beantwortet diese Frage in einer Minute und in verblüffender Weise. Zwei Tage war unsere Kamera dazu im alten Schlachthof Wiesbaden installiert und zeichnete das Party-Geschehen in Intervallen auf.

Mit Zeitraffer Aufnahmen wird ein Event fotografiert.
09.10.2014

Wein online – Produktfotograf Wiesbaden

Die Hessischen Staatsweingüter wünschten sich eine authentische und puristische Darstellung ihrer Weinflaschen für den Online-Verkauf. Das Konzept wurde gemeinsam mit dem Kunden entwickelt. Das Erscheinungsbild der ersten Weinflaschen ist 100 % reproduzierbar auf weitere Flaschen.

In Studio Wiesbaden hat der Produktfotograf Sven Biernath Weinflaschen für einen Onlie-Shop fotografiert.
01.07.2014

Weltweit auf einem Nenner – mit der Trickfilm Trilogie

Einen neuen Prozess weltweit kommunizieren. So einfach wie möglich, politisch korrekt und multilingual. Für Videojet Technologie entwickelte und realisierte Bilderwerk eine Trickfilm Triologie, die jeden Teilnehmer des Prozesses ganz spezifisch, mit den für seinen Bereich relevanten Informationen versorgt.

Einen neuen Prozess weltweit kommunizieren. So einfach wie möglich, politisch korrekt und multilingual. Mit einem Trickfilm.
14.05.2014

Referenzfilme – Success Story – streng vertraulich

Bei Coppenrath und Wiese haben wir einen Produktionsauszug als Referenzfilm für unseren Kunden gefilmt und dabei den Bedienungskomfort und die Integrationsfähigkeit in bestehende Abläufe verdeutlicht. Um Gefahren der Industriespionage auszuschließen, waren in der Postproduktion der Success Story hohe Sicherheitsstandards gefragt.

Die Success Story als Referenzfilm Schaffen Sie Glaubwürdigkeit auf höchstem Niveau
Die Glaubwürdigkeit wird mit einem Referenzfilm als Erfolgsgeschichte eine runde Sache.
01.02.2014

Lichte Perspektiven – Fotografie Eventlocation

So hatte unser Kunde seine Halle noch nicht gesehen. Für die Veranstaltungslocaction The Sedgewick produzierten wir in Zusammenarbeit mit einem Lichttechniker eine Fotostrecke, die die Atmosphären des Raums in unterschiedlichen Licht-Set-ups zum Ausdruck bringt.

Für die Veranstaltungslocaction The Sedgewick produzierten wir in Zusammenarbeit mit einem Lichttechniker eine Fotostrecke, die die Atmosphären des Raums in unterschiedlichen Licht-Set-ups zum Ausdruck bringt.
So hatte unser Kunde seine Halle noch nicht gesehen.
Für die Veranstaltungslocaction The Sedgewick produzierten wir in Zusammenarbeit mit einem Lichttechniker eine Fotostrecke, die die Atmosphären des Raums in unterschiedlichen Licht-Set-ups zum Ausdruck bringt.
Räume fotografieren